Menü
STARTSEITE SCHWEBEKÖRPER FÜR BIOFILTER
internationalusagermanyfrance
bioball
Warden Group

Warden wurde 1957 gegründet und ist seitdem bei formgespritzten und fließgepressten Kunststoffen für eine Reihe von Branchen immer an vorderster Front. Die ursprüngliche Geschäftstätigkeit von Warden war das Abspänen und der Vertrieb von neugranuliertem Kunststoff, das Unternehmen erweiterte seinen Betrieb jedoch bald auf Design und Produktion von fließgepressten Kunststoffen.

Warden Plastics

Seit den 1970er Jahren hat Warden durch die Gründung von Warden Plastics weiter diversifiziert, um den Kunden formgespritzte und fließgepresste Produkte aus einer Hand anbieten zu können.

Heute bedient Warden Plastics eine Vielzahl von Kunden in den unterschiedlichsten Branchen, von Automobilen über medizinische Anwendungen bis hin zu Elektronik, Straßenbau, Verkaufsautomaten und Verkaufsstellen. Warden Plastics kombiniert Stabilität und umfassende Erfahrung mit moderner Technologie und kontinuierlicher Investition in die Produktionskapazitäten.

Warden Biomedia

Anfang der 1980er Jahre wurde Amity & Co. ein Teil der Warden Group, was dazu führte, dass Warden seine Biomedia-Produkte zur Nutzung in der Abwasserbehandlungsbranche herstellen und vermarkten konnte.

Warden Biomedia hat sich auf die Erforschung und Entwicklung von Schwebekörpern für Belüftungs- und biologische Aufbereitungsanlagen spezialisiert. Die umweltfreundlichen Medien aus recyceltem Polypropylen für biologische Filter werden gemäß der Philosophie einer vergrößerten Oberfläche formgespritzt, hierbei werden bestimmte Designfunktionen genutzt, um die Effizienz des Abwasseraufbereitungsprozesses zu steigern.

Warden verfügt über ein Qualitätsmanagementsystem, das von AJA Registrars Quality Assurance als übereinstimmend mit BS EN ISO 9001:2008 anwendbar auf das Prozessdesign von Biofiltern mit Medien, wie sie für die Kontrolle bei Umweltverschmutzung und Abwasser- und Ausflussbehandlungssystemen verkauft werden, zertifiziert wurde.

Es war noch nie einfach, für eine Anwendung das richtige Medium auszuwählen. Wir verfügen über die notwendigen Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten, um unseren Kunden bei der Auswahl des besten Filtermediums für die jeweilige Anwendung beratend zur Seite zu stehen; dies erlaubt es uns, unseren Kunden die am besten geeignete und kosteneffektivste Lösung anzubieten, die ihre Anforderungen erfüllt.

Durch sein eindeutiges Bekenntnis zur Qualität konnte Warden Biomedia bei Kunden, Lieferanten, Konkurrenten und allen Interessengruppen in der Branche einen sehr guten Ruf aufbauen. Auf Basis dieser Reputation auf dem britischen Markt liefert Warden seine Produkte nach ganz Europa und Südamerika. Jetzt soll der Horizont zum Nahen Osten und der übrigen Welt erweitert werden.

Menu
HOME OF BIOLOGICAL FILTER MEDIA
internationalusagermanyfrance
bioball
Warden Group

Established since 1957, Warden has always been at the forefront of plastic injection-moulding and extrusion, serving a diverse range of industries. Warden's initial area of activity was the chipping and selling of regranulated plastics, but it soon expanded its operations to include the design and production of plastic extrusions.

Warden Plastics

Since the 1970's Warden has diversified further, with the establishment of Warden Plastics, to offer customers injection moulded and extruded products from a single source.

Today Warden Plastics serves a wide range of customers in diverse industry sectors, from automotive and medical applications, to the electrical electronics, road construction, vending dispensing and point of sale industries. Warden Plastics combines stability and extensive experience with advanced technology and on-going investment in production capability.

Warden Biomedia

In early 80's Amity & Co. became part of the Warden Group enabling Warden to manufacture and market their Biomedia range used in the wastewater treatment industry.

Warden Biomedia specialises in the research and development of random filter media for aeration and biological treatment plants. With the philosophy of increased surface area, the eco-friendly biological filter media are injection-moulded in recycled polypropylene with specific design features to increase the efficiency of the effluent treatment process.

Warden has a Quality Management System certified by AJA Registrars Quality Assurance as conforming to BS EN ISO 9001:2008 applicable to the process design of biomedia filtration as sold in to the environmental pollution control, wastewater and effluent treatment systems.

Selecting the right media for the application has never been an easy task. Having the necessary experience, and the ability to be help in the selection of the accurate filter media for each application, allows us to provide clients with the most appropriate and cost-effective solution to meet their requirements.

Through its commitment to quality Warden Biomedia has been able to build a proud reputation with its clients, suppliers, competitors and all stake holders in industry. On the basis of reputation in UK market, Warden is supplying its products to Europe and South America, and now looking to expand its horizons to Middle East and rest of the world.